Freitag, Januar 2, 2026
Einsätze

Drei Einsätze in der Silvesternacht!

Das neue Jahr war gerade einmal zwei Minuten alt, als wir zum ersten Einsatz des Jahres alarmiert wurden. Die Brandmeldeanlage eines Hotels hatte Alarm geschlagen und das Ausrücken der Feuerwehr erforderlich gemacht. Glücklicherweise konnte kein Schadenereignis festgestellt werden und der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet.

Um 0:34 Uhr ging es dann für uns, einen Teil der hauptamtlichen Wache sowie den Löschzug Repelen zur Straße Dongrathshof. Hier brannten mehrere Müllbehälter und Buschwerk direkt an der Fassade eines Mehrfamilienhauses. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Ein Fahrzeug der hauptamtlichen Wache arbeitete die Einsatzstelle ab.

Vom Dongrathshof wurden wir mit dem
Einsatzstichwort B3 Dachstuhlbrand zur Bankstraße alarmiert. Von der hauptamtlichen Wache kam der Führungsdienst sowie die Drehleiter. Außerdem wurden die Einheiten Stadtmitte und Asberg zu dem Mehrfamilienhaus am Friedrich-Ebert-Platz entsandt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass Pyrotechnik auf einem Flachdachgebäude abgebrannt wurde und so der Eindruck eines Brandes entstand. Ein Trupp kontrollierte das Gebäude und das Flachdach mit einer Wärmebildkamera ohne Feststellung. Nach 20 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte zu ihren Standorten zurückkehren.

FREIWILLIGE FEUERWEHR HÜLSDONK
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.