Heute durften wir die Gruppe der Auftakttour zum Moerser Stadtradeln bei uns in Empfang nehmen

Das Feuerwehrgerätehaus Hülsdonk war wieder Ziel der Auftakttour zum Moerser Stadtradeln 2018! 

Vom 28. Mai bis zum 17. Juni heißt es wieder strampeln und sammeln, um endlich die magische Zahl von 100.000 Kilometern in Moers zu knacken. 

Im letzten Jahr wurde dieses ehrgeizige Ziel um nur 114 Kilometer verfehlt. 

Den Auftakt zum Projekt „toppt die 100.000“ gab unser Bürgermeister Christoph Fleischhauer am 31.05. mit einer ca. 20 Kilometer langen Runde durch unsere Grafenstadt Moers. 

Das unser Bürgermeister voranfährt hat bereits Tradition und viele Moerser Bürger kennen ihn bei Wind und Wetter auf dem Drahtesel. 

Das Ziel der 20 Kilometer Runde war wieder unser Gerätehaus in Hülsdonk. 

Hier konnten sich die Radlerinnen und Radler mit Kaltgetränken erfrischen und mit der „Original Hülsdonker Currywurst“ stärken. 

Nachdem alle satt und zufrieden waren, konnte noch die Feuerwache besichtigt werden. 

Wir würden uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder Ziel der Auftakttour zu sein.