Freitag, April 19, 2024
Einsätze

PKW in Vollbrand in Moers-Hülsdonk

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Hülsdonk zu einem brennenden PKW im Gewerbegebiet Moers-Hülsdonk alarmiert.

Gegen 17:15 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle in Wesel den Löschzug Hülsdonk auf die Straße Daubenspeckshof.

Der Fahrer des PKWs konnte sein Fahrzeug noch in die Anliegerstraße fahren bevor das Feuer sich auf das gesamte Fahrzeug ausbreiten konnte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mittels Schnellangriff ab. Das Fahrzeug brannte nahezu vollständig aus.

Auslaufende Betriebsmittel wurden durch Ölbindemittel aufgefangen.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben – die Einsatzdauer der Feuerwehr betrug rund 20 Minuten.