Dienstag, April 16, 2024

Verkehrsunfall mit 6 Verletzten Personen!

Am Samstag gegen 21:45 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Daheimstr. / Ackerstr. ein Verkehrsunfall zwischen 2 PKW, bei dem sich 5 Personen leicht und eine Person schwer verletzten.

Zunächst wurde durch die Leitstelle, neben der hauptamtlichen Wache, auch die zuständige Einheit Schwafheim, mit dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“ alarmiert.

Da auch der Rüstwagen bei einem solchen Meldebild besetzt werden muss, löste der Disponent zusätzlich Vollalarm für den Löschzug Hülsdonk aus. Außerdem wurde die Einheit Stadtmitte zur Einsatzstelle entsandt.

Die ersteintreffenden Kräfte der hauptamtlichen Wache, fanden in einem Kreuzungsbereich 2 verunfallte PKW vor.

Eine Person musste durch die Feuerwehr schonend aus einem der Fahrzeuge gerettet werden. Hierzu wurde auch hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt.

Da die Einsatzmittel an der Unfallstelle ausreichend waren, konnten wir mit dem Rüstwagen die Anfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren.

Hier der Bericht der Kreispolizeibehörde Wesel: