Samstag, April 20, 2024

Verkehrsunfall zwischen 2 PKW

Verkehrsunfall eingeklemmte Person! So lautete die Alarmierung am frühen Samstagmorgen um 02:22 Uhr.

Zusammen mit den Kollegen der hauptamtlichen Wache sind wir in der Nacht zu einem Verkehrsunfall gerufen worden.

Ersten Meldungen zufolge, sollten 2 PKW kollidiert und mindestens eine Person in einem der PKW eingeklemmt sein. Insgesamt seinen 6 Personen in das Unfallgeschehen involviert.

Aufgrund der Meldung wurden zahlreiche Rettungsmittel und der Leitende Notarzt zur Einsatzstelle entsandt.

Folgende Lage wurde vorgefunden.

Im Einmündungsbereich einer Landstraße sind 2 PKW zusammengestoßen. Der Aufprall war so stark, dass ein PKW umkippte und der 2. PKW erst in einem Zaun zum stehen kam.

Glücklicherweise konnten sich alle beteiligten Personen selbstständig vor Eintreffen der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreien.

Die Feuerwehr klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Nach rund 50 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und alle Kräfte der Feuerwehr kehrten zu ihrem Standort zurück.