Samstag, April 27, 2024
Einsätze

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person!

Nachdem es am Sonntagnachmittag, im Kreuzungsbereich zweier Hauptverkehrsstraßen, zu einem Unfall zwischen 2 PKW‘s kam, meldeten Anrufer dies der Kreisleitstelle in Wesel. Da auch von einer eingeklemmten Person die Rede war, alarmierte der Disponent den Einsatzführungsdienst mit dem Löschzug der Hauptwache und als zuständige Einheit den Löschzug Hülsdonk sowie den Rettungsdienst mit Notarzt.

Wir besetzten neben unserem HLF auch den Rüstwagen, konnten jedoch nach erster Rückmeldung des ELW, die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

Die ursprüngliche Meldung bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde nach kurzer Zeit der Polizei übergeben.