Auslösung BMA in einem Fleischverarbeitenden Betrieb!

Am Samstagmorgen um 09:42 Uhr löste die Kreisleitstelle Wesel für den Löschzug Hülsdonk Vollalarm aus. 

Zusammen mit dem hauptamtlichen Abmarsch rückten wir zu der Alarmadresse aus. Unterstützt wurden wir durch unsere Kollegen vom Löschzug Stadtmitte und deren Drehleiterfahrzeug. 

Dieses war erforderlich, da sich die Drehleiter der Hauptwache in einem parallel Einsatz befand. 

An der Einsatzstelle wurde der Betroffene Bereich durch einen Trupp unter Atemschutz begangen und kontrolliert. 

Als Grund für das Auslösen konnte Wasserdampf festgestellt werden, welcher bei Reinigungsarbeiten entstand. 

Aufgrund dieser Erkenntnis konnte schnell für alle nachrückenden Kräfte Entwarnung gegeben werden und die Einsatzstelle war nach ca. 15 Minuten abgearbeitet.