Auslösung Gefahrenmeldeanlage NH3 Ammoniak!

Am späten Samstagabend waren wir im Hülsdonker Gewerbegebiet im Einsatz!

Um 22:59 Uhr wurde der Löschzug Hülsdonk und die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Moers, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

In einem Produktionsbetrieb hatte ein NH3 (Ammoniak) Melder ausgelöst und somit den Einsatz der Feuerwehr erforderlich gemacht.

Vor Ort wurde der betroffene Bereich durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert.

Die erste Messung an der Einsatzstelle konnte einen Ammoniakaustritt nicht bestätigen.

Da der Melder im Einsatzverlauf immer wieder auflief, ein Produktaustritt allerdings nicht nachweisbar war, wurde der Melder abgeschaltet und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Nach 20 Minuten war für unsere Einheit der Einsatz beendet und wir konnten zu unserem Standort zurückkehren.