Dienstag, April 16, 2024

BMA Gewerbebetrieb!

Am frühen Samstagmorgen, um 00:04 Uhr, löste die automatische Brandmeldeeinrichtung eines Gewerbebetriebes Alarm aus.

Der Leitstellendisponent alarmierte uns, gemeinsam mit dem Löschzug der hauptamtlichen Wache, zu dem Objekt im Hülsdonker Gewerbepark.

An der Einsatzörtlichkeit konnte, über die Brandmeldezentrale, der ausgelöste Brandmelder in einer Maxigarage lokalisiert werden. Versorgt mit diesen Informationen und den entsprechenden Feuerwehrlaufkarten, ging ein Trupp zur Erkundung vor. Das betroffene Lager wurde geöffnet und ohne Feststellung kontrolliert. Der Grund für die Auslösung konnte nicht ermittelt werden.

Maßnahmen der Feuerwehr waren somit nicht erforderlich.

Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben und alle eingesetzten Kräfte waren nach etwa 25 Minuten wieder einsatzbereit an Ihren Standorten.