Sonntag, Mai 26, 2024
Einsätze

Brand einer Landwirtschaftlichen Nutzfläche

Landwirtschaftliche Nutzfläche gerät in Brand! 

Am Samstag Mittag geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Kornfeld im Moerser Stadtteil Schwafheim in Brand. 

Zur Unterstützung der Hauptwache und dem schon nachalarmierten Löschzug Schwafheim, lösten um 12:22 Uhr die Funkmeldeempfänger des Löschzuges Hülsdonk aus. 

Da an der Einsatzstelle dringend Löschwasser benötigt wurde, besetzten wir das in dieser Woche an uns übergebene PTLF 4000 sowie den Wechsellader mit dem Abrollbehälter Tank/Wasser. Damit speisten wir das Löschfahrzeug der Hauptwache.

Anschließend wurde durch den anwesenden Landwirt das Feld gepflügt. 

Nach etwas über einer Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und der erste Einsatz mit dem für uns neuen PTLF war erfolgreich beendet.