Sonntag, April 28, 2024

Brandmeldeanlage und Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen!

Am Donnerstag wurden wir zu zwei Einsätzen alarmiert. Zunächst löste um 13:59 Uhr in einem städtischen Gebäude die Brandmeldeanlage aus. Ein Trupp erkundete den Bereich und konnte angebranntes Essen als Ursache feststellen. Abgesehen von Lüftungsmaßnahmen waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Die Einsatzstelle konnte nach 20 Minuten dem Betreiber übergeben werden und alle Kräfte konnten einrücken.

Die 2. Alarmierung erfolgte um 21:31 Uhr nachdem Blitzeis, im Stadtgebiet und auf unseren Moerser Autobahnabschnitten, für zahlreiche Unfälle gesorgt hatte. Hier waren wir auf der BAB 57 im Einsatz, nachdem es auf einer mehrere Kilometer langen Strecke zu etlichen Unfällen kam. An 2 Fahrzeugen klemmten wir die Batterien ab und banden auslaufende Betriebsstoffe ab. Nach gut einer Stunde waren wir zurück an unserem Standort.