Donnerstag, April 18, 2024

Der Löschzug mehrmals im Einsatz

Am 19.10. war der Löschzug gleich 3 Mal im Einsatz. Gegen 15:00 Uhr rückte der Löschzug zum ersten Mal aus.

Auf der A 57, in Fahrtrichtung Niederlande, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Löschzug wurde, zusammen mit den Kräften der Hauptwache alarmiert, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass eine oder mehrere der Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte jedoch die Dringlichkeit der Feuerwehr herabgestuft werden. Der Einsatz wurde durch die hauptamtlichen Kameraden und den alarmierten Rettungsdienst abgearbeitet.

Der Löschzug machte sich zu einem Paralleleinsatz auf den Weg. Auf der Kaiserstraße brannte es in einem Kellerraum. Die mitalarmierten Einheiten Stadtmitte und Asberg löschten ein brennendes Radio und befreiten das Gebäude vom Rauch.

In den Abendstunden alarmierte die Leitstelle in Wesel erneut den Löschzug Hülsdonk zusammen mit den Kräften der Hauptwache und der freiwilligen Löschzuge Stadtmitte und Asberg.

In einem Altenheim löste die Brandmeldeanlage aus – der Bereich wurde durch die Feuerwehr begangen und konnte anschließend wieder an den Eigentümer übergeben werden.