Gasgeruch in Bürogebäude!

Am heutigen Donnerstag meldete ein Anrufer der Leitstelle in Wesel, einen möglichen Gasaustritt in einem Bürogebäude.

Um 10:54 Uhr alarmierte uns der Disponent gemeinsam mit dem Löschzug der hauptamtlichen Wache, welcher heute durch den Grundausbildungslehrgang mit einem zusätzlichen HLF verstärkt wurde, zu dem Objekt im Gewerbegebiet.

Vor Ort erkundete ein Trupp unter Atemschutz den Hausanschlussraum mit einem Gasmessgerät. Hierbei konnten keine ungewöhnlichen Werte festgestellt werden. Auch der zwischenzeitlich eingetroffene Energieversorger, der zunächst die Gaszufuhr zu dem Objekt abschieberte, konnte keinen Gasaustritt feststellen.

Nachdem alle Messungen negativ waren und ein Gasaustritt ausgeschlossen werden konnte, war der Feuerwehreinsatz nach gut 40 Minuten beendet.