Mittwoch, Juli 24, 2024
Einsätze

BMA-Alarm – Kleinbrand in Patientenzimmer!

Durch die in einem Moerser Seniorenwohnhaus installierte Brandmeldeanlage, wurden am Montagmorgen die Feuerwehr sowie die Angestellten und Bewohner über ein mögliches Brandereignis informiert.

Um 07:45 Uhr alarmierte uns der Disponent der Kreisleitstelle in Wesel, zusammen mit dem Abmarsch der hauptamtlichen Wache. Verstärkt wurden wir durch die Löschzüge Stadtmitte und Asberg!

Ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz, erkundete den entsprechenden Gebäudeteil. Hier konnte festgestellt werden, dass ein Kleinbrand in einem Patientenzimmer ursächlich für das Auslösen des Brandmelders war. Der Kleinbrand wurde durch Mitarbeiter vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Der Trupp kontrollierte die Brandstelle. Das entsprechende Zimmer wurde belüftet und vom Rauch befreit. Abschließend wurde die Einsatzstelle dem Haustechniker übergeben und alle eingesetzten Kräfte waren nach 40 Minuten wieder einsatzbereit an ihren Standorten.