Mittwoch, Juli 24, 2024
Einsätze

H3Y- Person eingeklemmt!

Am Montag um 12:27 Uhr wurden wir mit dem Stichwort Hilfeleistung 3, Person eingeklemmt auf die Bundesautobahn alarmiert.

Im Autobahnkreuz Moers war ein LKW von der BAB57, Richtungsfahrbahn Krefeld, beim Wechsel auf die BAB40 Richtung Venlo, in der Tangente, aus ungeklärter Ursache umgestürzt und auf der Fahrerseite zum liegen gekommen.

Gemeinsam mit den Löschzügen Stadtmitte, Asberg und den hauptamtlichen Kollegen rückten wir zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort, hatte sich der Fahrer bereits selbstständig aus seinem Fahrerhaus befreit und konnte so zügig vom Rettungsdienst versorgt und einem örtlichen Krankenhaus zugeführt werden.

Von der aus Holz bestehenden Ladung ging keine Gefahr aus. Wir mussten an der Einsatzstelle nicht tätig werden und konnten so nach etwa 30 Minuten zu unserem Standort zurückkehren.

Ein Fahrzeug der hauptamtlichen Wache verblieb längere Zeit an der Einsatzstelle und begleite die Bergungsarbeiten.