Heute waren wir beim Familientag der Tummelferien im Moerser Stadtpark

Mit unserem neuen HLF 20, haben wir am Fuße des Rodelhügels für rund 4 Stunden Stellung bezogen und den großen sowie den vielen kleinen Gästen den Blick hinter die Rollläden und Türen gewährt. 

Aufgrund des tollen Wetters, war der Familientag sehr gut besucht und wir konnten uns über sehr viele interessierte Blicke freuen. 

Natürlich sind auch unzählige Fotos von jungen Feuerwehrleuten am Lenkrad des großen Fahrzeugs entstanden und die vielen Kinder konnten sich beim manuellen Pumpen der Kübelspritze auspowern. Immerhin sind sagenhafte 400 Liter Wasser im Laufe des Nachmittags durch diese gefördert worden. 

Uns hat es sehr großen Spaß gemacht und wir würden uns freuen das ein oder andere Kind in der Jugendfeuerwehr wiederzusehen. Ab einem Alter von 12 Jahren kann man dort aktiv mitmachen. Am besten ihr meldet euch rechtzeitig an. 

Für die interessierten Eltern kann es schon am nächsten Dienstag losgehen. Unser Löschzug trifft sich jeden Dienstag um 19:00 Uhr zum Übungsdienst an der Feuerwache Am Jostenhof 39.