Donnerstag, April 25, 2024

In den vergangenen Tagen wurden wir zu zwei Einsätzen alarmiert!

Zunächst löste am Samstag den 04. Februar um 10:01 Uhr die Brandmeldeanlage eines Moerser Hotels aus. Gemeinsam mit den Kräften der hauptamtlichen Wache rückten wir zur Einsatzstelle aus. Ein Trupp erkundete den betroffenen Bereich ohne Feststellung. Nach wenigen Minuten war der Feuerwehreinsatz beendet und alle Kräfte konnten zu ihren Standorten zurückkehren.

Die 2. Alarmierung erfolgte heute früh um 02:03 Uhr. Der Grund hierfür war ebenfalls eine ausgelöste Brandmeldeanlage. Diesmal führte uns der Weg ins Hülsdonker Gewerbegebiet. Hier hatte in einem Lagerraum ein Brandmelder Alarm geschlagen. Ein Trupp erkundete diesen auf ein Schadenmerkmal, konnte aber kein Brandereignis feststellen. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte dem Betreiber übergeben werden.