Mittwoch, Juli 24, 2024
Einsätze

PKW kommt von der Straße ab und überschlägt sich!

Am späten Sonntagabend rückten wir, zusammen mit dem Löschzug der Hauptwache und den Kollegen aus Scherpenberg, in den Moerser Osten zu einem Verkehrsunfall aus.

Auf einer Landstraße war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und nach einem Überschlag, vor einer Baumgruppe, auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Da vermutet wurde, dass Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt sind, wurden zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zur Einsatzörtlichkeit entsandt.

Vor Ort konnte dann aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die Insassen hatten das Fahrzeug schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig verlassen. Eine technische Rettung war nicht erforderlich. Nach 30 Minuten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und alle Kräfte konnten zu Ihren Standorten zurückkehren.