Bürger-Infos

Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreis Wesel in Moers

In den vergangenen 7 Tagen stand bei uns die Unterstützung der Jugendfeuerwehr im Mittelpunkt. In diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr Moers der Ausrichter des jährlich stattfindenden Kreiszeltlagers.

Zusammen mit vielen weiteren freiwilligen Helfern der Feuerwehr Moers wurden Zelte aufgebaut, Infrastruktur errichtet und Spiele vorbereitet.

Auch die Küchencrew des Löschzuges hatte alle Hände voll zu tun. Rund 400 Personen wurden täglich mit 3 Mahlzeiten versorgt. Diese besondere Herausforderung hat das Verpflegungsteam hervorragend gemeistert.

Ein weiteres Highlight war der Lagerspieltag am Samstag. Hier erarbeiteten alle Moerser Einheiten je 2 Spiele, die die Jugendlichen vor nicht alltägliche Herausforderungen stellten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Organisatoren der Jugendfeuerwehr Moers bedanken, die wirklich an alles gedacht haben.

Die vielen tollen Momente werden uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir hoffen die Jugendfeuerwehren des Kreises Wesel hatten in den zurückliegenden Tagen genauso viel Spaß wie wir.

Allen Gästen wünschen wir heute eine gute Heimreise.