Sonntag, Mai 26, 2024
Einsätze

Akku von E-Bike gerät in Brand! Gäste durch Brandmeldeanlage gewarnt!

Am Sonntagmorgen um kurz nach 5 Uhr, löste die automatische Brandmeldeanlage eines Moerser Hotels aus. Grund hierfür war ein in Brand geratener Akku eines E-Bikes.

Neben der Alarmierung der Feuerwehr, sorgte die Anlage mit ihrem Räumungsalarm auch dafür, dass alle Gäste geweckt wurden und so zügig das Gebäude verlassen konnten.

Gemeinsam mit dem Löschzug der hauptamtlichen Wache, rückten wir zur Einsatzstelle aus.

Der brennende Akku befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Freien.
Dieser wurde abgelöscht und anschließend in einem Behälter mit Wasser umschlossen und gekühlt.

Für die Entrauchung wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

40 Minuten nach der Alarmierung, konnten alle Gäste zurück in Ihre Zimmer und die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.