Fahrerausbildung mit Löschboot-Besichtigung!

Am vergangenen Sonntag stand mal wieder die Fahrerausbildung auf dem Plan. Damit die Maschinisten stets routiniert mit den Großfahrzeugen umgehen, fahren wir neben den vielen Kurzstrecken auch mehrmals im Jahr längere Touren.

Diesmal ging es in den Rhein-Kreis-Neuss, genauer gesagt nach Dormagen, zum 50 jährigen Dienstjubiläum des Löschboots der Dormagener Chempark-Werkfeuerwehr.

Bei bestem Wetter nutzten wir die Gelegenheit, das leistungsstarke Löschboot zu besichtigen.

Geführt von einem Besatzungsmitglied, wurden uns viele spannende Details über das Löschboot vermittelt und die herausragenden technischen Einrichtungen erklärt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die hervorragende Führung über und durch das Boot.