B3Y- Zimmerbrand Person in Gefahr!

Am Sonntag wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug der hauptamtlichen Wache, dem Löschzug Stadtmitte und dem Löschzug Asberg zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Vorangegangen war ein Notruf aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Moerser Stadtzentrum.

Um 19:32 Uhr alarmierte uns der Disponent der Leitstelle Wesel mit dem Stichwort „B3Y-Zimmer“

Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz in die entsprechende Wohnung vor und stellte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung fest. Dieses wurde abgelöscht und die Wohnung quergelüftet. Eine Person wurde dem Rettungsdienst zugeführt und anschließend in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen war der Feuerwehreinsatz um kurz nach 20 Uhr beendet.