Freitag, Juni 14, 2024
Einsätze

Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall! 

Am heutigen Donnerstagvormittag, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich auf der A40 in Fahrtrichtung Venlo ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW auf das Heck eines Sattelkippers aufgefahren. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall derart stark verformt, das die Person, die allein in dem PKW unterwegs war, mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste.

Da die hauptamtlichen Kräfte heute zusätzlich durch ein 3. Löschfahrzeug des Grundausbildungslehrgangs verstärkt wurden und der Rüstwagen ebenfalls durch hauptamtliche Kräfte besetzt war, konnten wir die Anfahrt zur Einsatzstelle kurz vor dem Eintreffen abbrechen.

Nachdem die Person durch die Kollegen aus dem Fahrzeug befreit worden war, wurde diese mit einem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt.

Die A40 war kurz hinter der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn stundenlang gesperrt.