Freitag, April 19, 2024

Letzte Nacht waren wir wieder im Einsatz!

In der Nacht zu Sonntag löste die Brandmeldeanlage eines Produktionsbetriebes aus!

Am Sonntagmorgen um 00:39 Uhr hieß es für die Mädels und Jungs des Löschzugs, aufstehen, anziehen und ab zum Gerätehaus.

Die automatische Brandmeldeanlage einer Firma im Gewerbegebiet Moers-Hülsdonk hatte Alarm geschlagen.

Der Löschzug rückte zusammen mit den Kollegen der hauptamtlichen Wache zu dem Objekt aus.

Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Versorgungsleitung der Sprinkleranlage im Aussenbereich einer Lagerhalle geborsten war und der somit entstanden Druckabfall im Leitungssystem die Brandmeldeanlage auslösen ließ. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und die defekte Leitung abgeschiebert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. 20 Min. beendet.