Donnerstag, April 25, 2024

Freiwillige Feuerwehr: Für mich. Für alle.

Das Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen wirbt seit dem 31.01.2017 aktiv für neue Mitglieder.

Die Freiwilligen Feuerwehren sind in NRW, und damit auch in unserer geliebten Stadt Moers, ein wertvoller Beitrag. Man kann gar nicht oft genug betonen, dass die Freiwilligen Feuerwehren, wie der Name schon sagt, ehrenamtlich aufgestellt sind.

Um auf die Attraktivität der Freiwilligen Feuerwehren aufmerksam zu machen hat das Land NRW eine „Werbeoffensive“ gestartet. Unter anderem finden Bürger in ganz NRW, darunter an 32 Standorten in Moers, Werbeplakate.

Weiterhin wurde die Internetseite www.freiwillige-feuerwehr.nrw sowie in Facebook-Account erstellt, welche über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr aufklärt und erste Fragen beantwortet.

Auch der Löschzug Hülsdonk ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern!

Zwar haben wir in Moers einen hauptamtlichen Abmarsch, dieser wird jedoch bei einem Großteil der feuerwehrtechnischen Einsätzen von mindestens einem der sieben freiwilligen Löschzügen unterstützt.

Wer sich genauer über die Freiwillige Feuerwehr Moers informieren möchte kann sich gerne unseren Artikel zu dem Thema durchlesen: Hilfe, wer rettet mich im Notfall?

Lust mitzumachen? Dann schnell hier geklickt: Mitglied werden