Paddeltour auf der Lahn 2017

Vom 04.08 bis zum 07.08 nahmen 6 Kameraden des Löschzuges Hülsdonk an einer gemeinsamen Paddeltour mit dem Löschzug Scherpenberg sowie des THW Moers teil.

Mit Insgesamt 21 Teilnehmern der Löschzüge Hülsdonk, Scherpenberg sowie des THW Moers startete am 04.08 die diesjährige Paddeltour auf der Lahn. Nach der Ankunft auf dem Zeltplatz wurde eine kleine Zeltstadt errichtet. Bis spät in der Nacht wurde die Kameradschaft intensiv gepflegt.

Nach einen leckeren Frühstück am nächsten Morgen fuhren die ersten mit dem LKW ca. 12Km Flussaufwärts. Hier bereitete  das THW mit Unterstützung der Feuerwehr das Schlauchboot für die Paddeltour vor. Nach anstrengenden 12Km Paddeln erreichten wir wieder unseren Zeltplatz. Das Boot wurde wieder Verladen und der Grill wurde angefeuert. Nachdem wir uns alle wieder gestärkt hatten ließen wir gemeinsam den Abend ausklingen.

Am Sonntag morgen wurde die kleine Zeltstadt wieder abgebaut und verlastet. Nachdem wir wieder in Moers angekommen waren und alles aufgeräumt war, war auch die Paddeltour 2017 schon wieder vorbei. Wir alle freuen uns nun auf die Paddeltour im Jahre 2018.